HÄUFIGE FRAGEN

header_tile08_627x225

Fragen? Antworten!

Warum wurde ich ausgewählt?

Automobilhersteller sind auf die Meinung ihrer potenziellen Kunden angewiesen, um Fahrzeuge bedarfsgerecht zu entwickeln. Da Sie Halter oder Hauptnutzer eines Fahrzeuges sind, das einem bestimmten Segment zugeordnet ist, gehören Sie somit zur gesuchten Zielgruppe.

Um welches Thema geht es?

Die Themen sind alle im Bereich Automobil beheimatet. Häufig geht es um Fragestellungen hinsichtlich Gestaltung, Ergonomie, Fahrerlebnis und Preisgestaltung. Oft sind ganze Fahrzeugkonzepte (Interieur und Exterieur) zu bewerten, aber auch zur Bedienbarkeit von einzelnen Komponenten wie beispielsweise Navigationssystemen ist Ihre Meinung gefragt. Auf unserer Seite „Für Teilnehmer“ finden Sie noch mehr Details zum Ablauf.

Wo findet das Ganze statt?

Auch dies ist von Studie zu Studie verschieden. Selbstverständlich erhalten Sie vor Ihrer Teilnahme detaillierte Informationen über den Veranstaltungsort, eine genaue Anfahrtsskizze sowie einen verbindlichen Termin. Näheres können Sie auch unserer Rubrik „Für Teilnehmer“ entnehmen.

Bekomme ich für meinen zeitlichen Aufwand eine Entschädigung?

Natürlich erhalten Sie von uns ein Dankeschön – dies kann, abhängig von der jeweiligen Studie, in finanzieller Form, als Gutschein oder als Sachleistung erfolgen. Unsere Telefoninterviewer informieren Sie hierzu gern.

Woher haben Sie meine Daten?

Entweder haben Sie sich registriert bei unserem exklusiven Kooperationspartner CARGO Projects, haben bereits an einer Studie teilgenommen, wurden durch eine dritte Person geworben oder der Händler und/oder Hersteller Ihres Fahrzeuges hat uns Ihre Daten überlassen.

Gewöhnlich ist ein Passus in Kauf- und Leasingverträgen enthalten, der die Weitergabe Ihrer Daten zu Marketing- und Marktforschungszwecken erlaubt.

Ich möchte nicht mehr von Ihnen angerufen werden. Was kann ich tun?

Sagen Sie uns das am Telefon oder per Email. Selten haben wir den Fall, dass wir bei Ihnen vergeblich anrufen und Angerufene mit unterdrückter Nummer zurückrufen, um zu erfahren, wer sich hinter der Nummer verbirgt. Wenn Sie uns Ihren Namen und/oder ggfls. Telefonnummer verraten, können wir Sie auch in unserem System finden (einschließlich nie ganz zu vermeidender Duplikate) und Ihren Datensatz entsprechend löschen.

Sollten Sie es sich zu einem späteren Zeitpunkt anders überlegen, können Sie sich jederzeit wieder über unser Registrierungsformular bei uns anmelden.

Meine Telefonnummer/Emailadresse/Anschrift/Fahrzeug hat sich geändert. Wie kann ich meine bei Ihnen gespeicherten Daten aktualisieren?

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine Email oder füllen Sie das Registrierungsformular aus. Wählen Sie aus dem Menü „Ich möchte meine Daten aktualisieren“, damit wir Ihre aktuellen Daten korrekt zuordnen und entsprechend aktualisieren können.

Ich habe eine andere Frage!

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.